PremiumCut Yobocho No. 1, 16 cm, Kullenschliff, Thuja
Description
Japanische Kultur trifft deutsche Perfektion- ein ganz besonderes Messer ist geboren.
Ganz besonders ist auch der Griff. Die Griffschalen werden aus einem der edelsten Wurzelhölzer gefertigt. Thuja - auch als Lebensbaum oder tree of life bekannt – ist ein extrem widerstandsfähiges Holz. Jeder Griff ist ein absolutes Unikat. Durch feinste Poliervorgänge fühlt sich das Holz sehr samtig an, der Griff liegt so sehr bequem und sicher in der Hand.
Aber Vorsicht! Das Messer ist besonders scharf und sollte mit dem nötigen Respekt benutzt werden. Dieses besondere und wertvolle Kochmesser sollte stets mit Vorsicht und Sorgfalt von Hand gespült und sicher (außer der Reichweite von Kindern) aufbewahrt werden.
Der Kullenschliff ermöglicht eine bessere Schnittführung. Die Klinge gleitet mit weniger Reibung durch jedes Schnittgut. Dies ermöglicht ein ermüdungsfreieres Arbeiten und schont die Schneide.
Address
Johannes Giesser Messerfabrik GmbH
Johannes-Giesser-Straße 1
71364 Winnenden
Deutschland
Telephone+49 7195 18080
Fax+49 7195 644666