Sekishu-Washi
Beschreibung
Es ist uns ein großes Vergnügen, Ihnen 24 wunderschöne und kostbare Japanpapiere vorstellen zu dürfen, die unser bisheriges Sortiment hervorragend ergänzen.
Masaru Nishita und So Kubota von der Sekishu Washi Next Generation Group stellen diese handgeschöpften Papiere aus den Rindenfasern der Kozo-, Mitsumata- und Gampisträucher her.
Das traditionelle Sekishu-Washi-Papier aus der Präfektur Shimane im Südwesten von Japan wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Auf unserem Stand können Sie die 24 Bögen in ihrer Vielfalt betrachten. Sie erhalten Einblick in den Jahrhunderte alten Produktionsprozess und können sehen, wie das Sekishu-Washi bis heute in seiner berückenden Ausstrahlung Anwendung finden.
Lassen Sie sich durch die Einzigartigkeit dieser Papiere inspirieren!