Online-Event am 4. September 2024 um 10.00 – 11.00 Uhr!

"Designkultur: Entdeckungsreisen nach Taiwan und Japan" mit Johnny Chiu, Gründer von JC. Architecture & Design und Eisuke Tachikawa, CEO/Gründer NOSIGNER. Jetzt anmelden und dabei sein.

Nächstes Online-Event der Digital Academy am 4. September 2024 zu Designkultur: Entdeckungsreisen nach Taiwan und Japan

14.08.2024

Innovative Designkonzepte aus Taiwan und Japan stehen für wirtschaftlichen Erfolg und erfahren aus diesem Grund international immer mehr Beachtung. Kultur, Design und Nachhaltigkeit können kombiniert werden und bieten so zukunftssichere Lösungen für Unternehmen. Doch wie? Darüber sprechen die Experten Johnny Chiu, Gründer von JC. Architecture & Design mit Sitz in Taiwan und Eisuke Tachikawa, CEO/Gründer von NOSIGNER aus Japan, am 4. September von 10:00 bis 11:00 Uhr beim Online-Event der Frankfurter Konsumgütermessen.

Save-the-date: Am 4. September folgt das nächste Online-Event der Digital Academy. Grafik: Messe Frankfurt

Das nächste Online-Event präsentiert die Digital Academy in Kooperation mit dem Taiwan Design Research Institut. Erfahren Sie mehr über die Designpraktiken aus Taiwan und Japan, mit denen bereits in der Vergangenheit erfolgreich Projekte realisiert wurden. Johnny Chiu zeigt Ihnen, wie durch kulturelle Elemente einzigartige und ansprechende Designs entstehen können. Eisuke Tachikawa spricht über „Evolutional Creativity“. Eine Methode, die Kreativität fördert und auf den Prozessen der biologischen Evolution basiert. Beide Experten geben Ihnen praxisnahe Einblicke in kreative Designs und fortschrittliche Praktiken, mit denen Sie Ihr Unternehmen effizient stärken und Lösungen für eine nachhaltige Zukunft entwickeln können.

Mit der Digital Academy bieten die Konsumgütermessen der Messe Frankfurt auf einer gemeinsamen Plattform regelmäßig Online-Events zu Themen, die die Branchen aktuell bewegen und verändern. Die Online-Veranstaltungen können in Deutsch und Englisch mitverfolgt werden und halten fundiertes Branchenwissen, Denkanstöße und praxisnahe Tipps von Expert*innen bereit. Anmeldung kostenfrei unter https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/

Nächste Messetermine:

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden auch zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt. Allerdings rücken sie auf Anfang Februar, um eine Entzerrung der Messetermine zu gewährleisten.

• Ambiente/Christmasworld: 07. bis 11. Februar 2025
  • NEU: Creativeworld: 07. bis 10. Februar 2025

Hinweis für Journalist*innen:

Trends, Styles und Persönlichkeiten entdecken Sie im Ambiente Blog und weitere tagesaktuelle News, Expertenwissen und Ideen für den Handel auf Conzoom Solutions. Mit dem Netzwerk Conzoom Circle verknüpft die Messe Frankfurt die international bedeutendsten Plattformen für die globale Konsumgüter- und Handelsbranche und bündelt online Branchenwissen und -kompetenz.

• ambiente.messefrankfurt.com/presse
  • christmasworld.messefrankfurt.com/presse