Design-Talente hier entlang!

19.06.2019

Talents aus dem Bereich Interior Design aufgepasst! Bis zum 22. Oktober 2019 können sich Nachwuchskünstler bewerben, um ihre innovativen Produkte und Designansätze auf der weltweit größten Messe für Konsumgüter auszustellen.

Gelebte Vielfalt: Talents aus dem In- und Ausland auf der Ambiente 2019

Frische smarte Design-Ideen müssen sichtbar werden. Mit dem Förderprogramm „Talents“ bietet die Ambiente vom 7. bis 11. Februar 2020 Interior Design-Talenten die Möglichkeit, sich Entscheidungsträgern und Talentscouts der internationalen Konsumgüter- und Designszene zu präsentieren. Bis zum 22. Oktober 2019 können sich junge Gestalter mit ihren überraschenden, mutigen und zum Teil unkonventionellen Ideen und Herangehensweisen um kostenfreie Ausstellungsflächen auf der Ambiente 2020 bewerben.

„Bei der Ausschreibung wird Vielfalt großgeschrieben. Ob außergewöhnliche Verarbeitungstechniken aus fernen Ländern, einzigartige Materialkombinationen oder auffällige Kontraste – die Diversität der Teilnehmer ist es, die die vielseitig gestalteten Areale zu einer internationalen Austauschplattform für innovatives zeitgenössisches Design, Networking und Feedback macht“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente. Eine Teilnahme ermöglicht es in- und ausländischen Teilnehmern zudem, im direkten Kontakt mit Fachbesuchern sowie Ausstellern neue Zielgruppen und Vertriebswege zu erschließen. Bewerbungen mit aussagekräftigen Produktinformationen und Bildmaterial können bis zum 22. Oktober 2019 eingereicht werden: talents.ambiente@messefrankfurt.com

Weitere Informationen zur Bewerbung und zu den Teilnahmebedingungen unter:

Die nächste Ambiente findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2019 zeigten 4.460 Aussteller aus 92 Ländern den 136.081 Fachbesuchern aus 167 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Branchenevents, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018