Talents gesucht!

06.07.2017

Designer bewerben sich bis 27. September um ihre Position auf weltgrößter Konsumgüterdrehscheibe

Eine innovative Produktidee und hohe gestalterische Qualität sind ein Geschenk – aber oft nicht genug. Um smarte Produkte zu einem einträglichen Erfolg zu machen, brauchen junge Designer und frischgebackene Hochschulabsolventen vor allem eine essenzielle Ressource: Kontakte und Aufmerksamkeit.

Diese ziehen Kreative am besten als Teil der Ambiente auf sich. Die weltweit größte Drehscheibe für Konsumgüter ist Beschaffungswerkzeug Nummer 1 für den internationalen Handel. Der wiederum ist stets und ständig auf der Suche nach Neuheiten und Eyecatchern. Gleiches gilt für Hersteller mit dem industriellen Potenzial, aus Kleinstserien ganze Produktionslinien zu machen.

Mit dem Förderprogramm Talents bringt die Ambiente Angebot und Nachfrage in mehreren prominenten Arealen zusammen. Von 9. bis 13. Februar 2018 präsentieren sich hier ausgewählte Gestalter mit ihren Produkten. Sie profitieren außerdem von einer kostenfreien Ausstellungsfläche.

Gesucht sind Designer aus den Bereichen Tisch- und Genusskultur, Interieur-Design und Modeaccessoires. Bewerbungen mit aussagekräftigen Produktinformationen und Bildmaterial können bis zum 27. September 2017 eingereicht werden:

talents@messefrankfurt.com

Die jeweiligen Talents-Areale sind vitaler Bestandteil in der Dining-Halle 4.0, im Loft der Halle 11.0 und in der Produktgruppe
Fashion Accessories in der Halle 9.2.

Weitere Informationen und Online-Bewerbung unter:
ambiente.messefrankfurt.com/talents

Nachwuchsdesigner präsentieren sich und ihre Produkte im Ambiente-Areal Talents

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2017 zeigten rund 4.460 Aussteller den 141.000 Fachbesuchern aus fast 153 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen:
www.messefrankfurt.com