Pastell statt orange: Im Infinity Café kulinarisch entspannen während der Ambiente

15.01.2018

Das Auge isst mit – Niederländische Köstlichkeiten und moderne Gestaltung treffen im Infinity Café, das die niederländische Designerin Brechtje Troost gestaltet, aufeinander. Besucher finden hier einen stilvollen Ort zum Rasten und Ruhen.

Verspricht Entspannung im Messetrubel: Entwurf des Infinity Cafés der Designerin Brechtje Troost.

Für das Infinity Café hat Brechtje Troost eine gemütliche und reizreduzierte Anmutung entworfen, in der Besucher im Messetrubel einen Moment innehalten können. Die niederländische Interior Designerin und Stylistin verbindet in ihren Arbeiten das funktionale Dutch Design mit der Inspiration durch das skandinavische Licht. Für unendliche Entspannung, Ruhe und Genuss sorgen warme, pastellige Töne.

Das Café ist damit eine von vielen Aktionen, die ganz im Zeichen von Oranje stehen. Zentrale Anlaufstelle des Partnerland-Programms wird die Partnerlandpräsentation „DO DUTCH“ in der Galleria 1 sein. Der Industriedesigner Robert Bronwasser setzt Konsumgüter des Königreichs in einen neuen, überraschenden Kontext und inszeniert sie minimalistisch und farbenfroh zugleich.

Mit unterschiedlichen Aktionen an den Ständen der Aussteller und prominenten Ehrengästen widmet sich der Ambiente-Montag, 12. Februar, dann ganz dem Partnerland. Detaillierte Informationen zu allen Aktionen enthält eine spezielle Partnerlandbroschüre, die zur Veranstaltung ausgelegt wird.

Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und dem Vereinigten Königreich sind die Niederlande das siebte Partnerland der weltweit führenden Konsumgütermesse. Erwartet werden rund 150 Aussteller aus dem Königreich, darunter namhafte Firmen wie Big Green Egg, Dutchdeluxes, Eichholtz, Fatboy, Hakbijl Glass oder Kikkerland.

www.facebook.com/ambientefair | www.twitter.com/ambiente | www.pinterest.com/ambientefair | www.instagram.com/ambientefair | www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2017 zeigten rund 4.460 Aussteller den 141.000 Fachbesuchern aus 154 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 661* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. * vorläufige Kennzahlen 2017

Weitere Informationen: