The Voice India-Coach und Bollywood-Star Kanika Kapoor bringt indisches Flair auf die Ambiente 2019

06.02.2019

Am 11. Februar macht sich Kanika Kapoor persönlich ein Bild von der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Mit ihrem Besuch gibt sie dem Ambiente-Partnerland Indien 2019 ein echtes Stargesicht. In den Bereichen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch präsentiert sich Indien einem Publikum aus über 160 Ländern.

Kanika Kapoor, Sängerin und Mitglied in der Jury von „The Voice – India“ kommt auf die Ambiente 2019

Ob als Sängerin, Bollywood-Star, Mitglied in der Jury von „The Voice India“ oder mit ihrem Modelabel House of Chikankari: Für Kanika Kapoor steht eleganter Stil im Vordergrund. Mit ihrem Modelabel hilft die gebürtige Inderin Kunsthandwerkerinnen in Lucknow/Uttar Pradesh, die Kunst der Stickerei und der Textildekoration zu entwickeln. Einer von vielen Gründen, sich die Weltleitmesse Ambiente einmal persönlich anzusehen. „Ich habe die Ehre, an einer der führenden Messen der Welt – der Ambiente – teilzunehmen und darf Indien auf dieser internationalen Bühne vertreten. Ich freue mich auf diese Erfahrung und dieses überaus bemerkenswerte Event, das es schafft, an fünf Tagen mehr als 160 Länder zusammenzubringen”, so Kanika Kapoor.

Kapoor wird die weltgrößte Konsumgüterfachmesse am Messemontag besuchen. Dort möchte sie eine Vorschau auf Farben, Trends und Neuheiten bekommen, die die Einrichtungstrends der kommenden Saison ausmachen. Hauptanziehungspunkt sind für sie die Partnerland Präsentation „Hand Make“ und einige der führenden indischen und internationalen Aussteller.

Kanika Kapoor wurde in Lucknow/Indien geboren. Ihr erster Song „Jugni Ji“ wurde 2012 zu einem großen kommerziellen Erfolg. Im Jahr 2014 begann sie dann ihre Bollywood-Playback-Karriere mit dem Lied „Baby Doll“ für den Film „Ragini MMS 2“. Dieser Song ging viral und war lange in den Charts. Auch mit „Lovely“ oder „Kamlee“, die sie für den Film „Happy New Year“ einspielte, feierte sie weitere Erfolge. An der Seite von Shah Rukh Khan und Deepika Padukone trat sie bei einer Konzertreise durch Nordamerika auf. Ihre Gesangserfahrungen teilt sie als Coach in der nächsten Staffel von „The Voice India“ mit den jungen Talenten.

2016 wurde sie Markenbotschafterin des Schweizer Uhrenherstellers 88 rue du Rhone, einer unabhängigen Marke von Raymond Weil. Außerdem ist sie seit 2018 Markenbotschafterin für Samsung. Neben ihrer Karriere als Sängerin engagiert sich Kapoor in einer NGO, die die Bildung von Kindern fördert.

Kanika Kapoor wird am 11. Februar 2019 die Ambiente im Rahmen eines geführten Rundgangs erkunden. Anmeldung zum Rundgang und

Interviewanfragen für den 11. Februar gerne bis 08.02.2019 an presse.ambiente@messefrankfurt.com.

Die Ambiente 2019 findet vom 8. bis 12. Februar 2019 statt.

www.pinterest.com/ambientefair I www.instagram.com/ambientefair

www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2018 zeigten 4.376 Aussteller den 133.582 Fachbesuchern aus 168 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018