Ambiente gratuliert: Elf Aussteller, elf Jubiläen

13.02.2019

Ob Brabantia, Cor Mulder oder Kitchen Aid – insgesamt elf Unternehmen hatten auf der Ambiente 2019 besonderen Grund zum Feiern.

Brabantia feierte 100 Jahre Firmenbestehen

Es zeugt von Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Tatendrang: Insgesamt elf Unternehmen feierten in den vergangenen Tagen auf der wichtigsten internationalen Konsumgütermesse ihr Firmenjubiläum. Mit süßen und prickelnden Präsenten bereitete das Ambiente-Team den Jubilaren im Messetrubel eine kleine Freude und honorierte die unternehmerische Leistung. „Den langjährigen Erfolg unserer Aussteller wollen wir persönlich mit ihnen feiern. Es ist eine bemerkenswerte Leistung, als Unternehmen so viele Jahre im Markt zu bestehen“, so Nicolette Naumann, Vice President der Ambiente.

Als Zeichen der Anerkennung wurden die Jubilare vom Team rund um Nicolette Naumann mit personalisierten Torten oder Champagner an ihren Ständen überrascht. Frankfurter Konditorenmeister wurden hierfür beauftragt, Torten zu gestalten, die den Wiedererkennungswert der jeweiligen Unternehmen garantieren. Aktuelle Produkreihen und Markenzeichen sollten hierfür als Orientierung dienen.

Am Stand von J.Kersten BV gratulierte man zum 50-jährigen Jubiläum

So wurde an einigen Ständen auf der fünftägigen Ambiente gefeiert und genascht. Pillivuyt SAS gratulierte man zum 200-jährigen Jubiläum. 100 Jahre Firmenbestehen haben BO KitchenAid Europa Inc., Mertens, Fackelmann GmbH & Co. KG, Kaiser Backformen und Brabantia. Weitere Feierlichkeiten gab es bei Berghoff Worldwide (25-jähriges Jubiläum), Cor Mulder (50-jähriges Jubiläum), J. Kersten BV (50-jähriges Jubiläum), Lenox Corporation (130-jähriges Jubiläum) und IKO – Import Klaus Otte GmbH (40-jähriges Jubiläum).

Die nächste Ambiente findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt.

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2019 zeigten 4.451 Aussteller den 136.000 Fachbesuchern aus 166 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.500* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 715* Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2018