Gesucht, gefunden!

08.08.2018

Bei rund 4.500 Ausstellern der Ambiente trifft ein internationales Angebot an Konsumgütern auf Besucher aus aller Welt. Damit gerade Besucher, die auf der Suche nach speziellen Angeboten sind, schnell fündig werden, bietet die Messe eine Reihe von Orientierungshilfen. Dazu zählt der Ethical Style Guide, in dem Hersteller gelistet werden, die nachhaltig und fair produzieren. Besucher, die im Objektgeschäft tätig sind, finden im Contract Business Guide die richtigen Partner. Die Sonderschau „Solutions“ hingegen verkürzt die Suche nach innovativen Küchen- und Haushaltshelfern. Aussteller der Ambiente können sich ab jetzt bewerben.

Besucher in der Sonderpräsentation „Solutions“ auf der Ambiente 2018

Solutions – bewerben bis 19. November
Innovative Lösungen für Küche und Haushalt zeigt die Produktpräsentation „Solutions“ im Foyer der Halle 4.0 auf der kommenden Ambiente. Ausgewählt werden die neuartigen Küchen- und Haushaltshelfer vom Londoner Designer Sebastian Bergne. Dabei legt er großen Wert darauf, dass die Produkte durch neue Funktionalitäten echte Problemlösungen bieten. Welche das sind und was die neuen Produkte sonst noch können, zeigen kurze Videoclips in der Sonderausstellung. Für Besucher heißt das: Das Knowhow zu den neuen Produkten wird direkt mitgeliefert und lässt sich so leichter an die eigenen Kunden weitergeben. Ab Mitte September bis zum 19. November können sich die Aussteller der Ambiente mit ihren Produkten für „Solutions“ bewerben. Dabei sollte die Markteinführung der eingereichten Produkte nicht länger als ein Jahr zurückliegen.

Nachhaltig hergestellte Produkte am Stand von Handed By auf der Ambiente

Ethical Style Guide – bewerben bis 8. November

Fair und nachhaltig produziert? Das ist schon lange nicht mehr nur bei Lebensmitteln und Kleidung ein Thema. Aussteller der Ambiente, die nachhaltige Produkte herstellen, können sich bis zum 8. November für einen Eintrag im Ethical Style Guide bewerben. Eine Expertenjury bewertet die Einreichungen. Während der Messe liegt der Guide aus und ermöglicht es den Besuchern, das nachhaltige Angebot der Ambiente-Aussteller direkt zu finden. An den Ständen verweisen Ethical Style-Schilder auf die nachhaltig produzierten Konsumgüter. Mit diesen Maßnahmen unterstützt die Ambiente das wachsende Interesse der Verbraucher an ökologischen und fair produzierten Waren.

Contract Business Guide mit HoReCa – bewerben bis 15. November

Um größere Objekte wie Hotels oder Restaurants mit Geschirr und Mobiliar auszustatten, bedarf es Herstellern, die Produkte in großen Mengen anbieten, die den besonderen Herausforderungen gewachsen sind. Um Innenarchitekten und Ausstattern die Suche nach diesen Anbietern zu erleichtern, gibt die Ambiente auch 2019 wieder den Contract Business Guide heraus. Dort sind sämtliche Aussteller verzeichnet, die Produkte für das Objektgeschäft anbieten. Leicht auffindbar mit genauem Standort in der Halle sowie einem Hinweisschild am Stand. Bis 15. November haben die Aussteller noch Zeit, sich um einen Eintrag im Guide zu bewerben. Voraussetzung dafür sind drei Referenzprojekte. Die Ambiente-Aussteller, die bereits im Guide vertreten waren, müssen sich nicht erneut bewerben.

Die Ambiente 2019 findet vom 8. bis 12. Februar 2019 statt.

www.facebook.com/ambientefair | www.twitter.com/ambiente | www.instagram.com/ambientefair | www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2018 zeigten rund 4.441 Aussteller den 134.600 Fachbesuchern aus 168 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 669 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen: