Ambiente-Film 2018 präsentiert The Show auf neuer emotionaler Ebene

26.10.2017

Was hält uns, was wiegt uns, was macht uns entspannt, was wird von allen Ambiente genannt? Ein Ort, der sich so voller Vielfalt präsentiert, ein Ort zum Gestalten, ein Ort, der vibriert.

Mit dem neuen Ambiente Filmkonzept erfahren Zuschauer die Ambiente auf einer anderen emotionalen Ebene – sowohl visuell als auch sprachlich. Die Bilder werden von Hintergrundmusik begleitet und ein Poetry-Slammer zieht auf unerwartete Weise das Publikum in den Bann. „Mit dem Video zeigen wir die Ambiente in ihrer Einmaligkeit: Als Ort der Emotionen, der Inspiration und der Begegnungen, kurz: Als einzigartiges Messeerlebnis, das sie ist. Wir erzählen ihre Geschichte außer in ausdrucksstarken Bildern auch verbal auf neue und „ungehörte“ Art und Weise. Der Zuschauer wird hierdurch in den Bann gezogen und der Spirit der Ambiente, der eines enorm facettenreichen, globalen Business Events, wird ihm durch den Film vermittelt“, so Yvonne Clemens, Leiterin der Marketingkommunikation/Werbung der Konsumgütermessen Ambiente und Tendence bei der Messe Frankfurt.

Mit charmanten Worten und Versen, die den Zuhörer berühren, beschreibt der Text die Ambiente. Dadurch entsteht ein neues Bild von The Show. Auch die Kameraführung zieht den Zuschauer direkt hinein ins Messegeschehen. Durch extreme Wechsel, Slow-Motion und Zeitraffer ist der Zuschauer ganz nah dran und erlebt die Messe in allen Facetten „live“ mit. Verantwortlich für Konzeption, Text, Gestaltung sowie die technische Umsetzung ist Mai Communications GmbH aus Frankfurt am Main.

Neugierig? Dann schauen Sie selbst: ambiente.messefrankfurt.com.

Lifestyle-orientiert?

www.facebook.com/ambientefair | www.twitter.com/ambiente | www.pinterest.com/ambientefair | www.instagram.com/ambientefair | www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2017 zeigten rund 4.460 Aussteller den 141.000 Fachbesuchern aus 154 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: