Jetzt wird gefeiert. Acht Aussteller haben auf der Ambiente Firmenjubiläum.

12.02.2020

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden – die Ambiente-Aussteller feiern zusammen mit dem Team der Ambiente während der weltgrößten Konsumgütermesse Firmengeburtstag. In diesem Jahr freuen sich Aussteller wie Fissler, Gilde Handwerk oder Spode Portmeirion auf ihr Jubiläum.

60 Jahre Gilde Handwerk (vlnr) Stephan Kurzawski, Renée Macrander, Hamid Yazdtschi, Detlef Braun.

Mut, Innovationskraft, Leidenschaft und Durchhaltevermögen – um ein Unternehmen über viele Jahre hinweg erfolgreich führen zu können, ist einiges gefragt. Acht Aussteller der Ambiente haben diese Eigenschaften gezeigt und feiern 2020 ein Jubiläum. „Manchmal muss man sich die Zeit nehmen, um stolz auf das zurückzublicken, was man geschaffen hat. Deshalb freuen wir uns, dass die diesjährigen Jubilare unter unseren Ausstellern während der Ambiente ihren Geburtstag feiern. Eine Chance für uns Danke zu sagen“, sagt Nicolette Naumann, Vice President Ambiente.

Das Ambiente-Team besucht die jeweiligen Aussteller an ihren Ständen und überrascht sie zum Beispiel mit einer eigens für das Unternehmen erstellten Motivtorte. Ein Frankfurter Konditormeister kreiert jede Torte individuell und garantiert den Wiedererkennungswert des Ausstellers. Er orientiert sich dabei an besonderen Produktreihen und Markenzeichen.

Fissler feiert 175. Geburtstag (vlnr) Stephan Kurzawski, Claudia Bubach, Thomas Kastl.

2020 feiern zwei britische Aussteller Firmenjubiläum: The Royal Crown Derby freut sich über das 270-jährige Bestehen. Bei Spode Portmeirion sind es 250 Jahre. Zudem hat Fissler 175. Geburtstag und Bolsius 150. Geburtstag, Graef, Jean Dubost und Silit feiern jeweils 100-jähriges Bestehen. Weitere Jubilare sind Metaltex (75-jähriges Jubiläum), Gilde Handwerk (60-jähriges Jubiläum), Hydas (50-jähriges Jubiläum) und Dijk Droogbloemen (30-jähriges Jubiläum).

Die Ambiente 2021 findet vom 19. bis 23. Februar statt.

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2019 zeigten 4.460 Aussteller aus 92 Ländern den 136.081 Fachbesuchern aus 167 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Branchenevents, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Die Wissensplattform Conzoom Solutions bietet dem Konsumgüterhandel ein vielfältiges Angebot wie Studien, Trendvorstellungen, Workshops oder Anleitungen für den Point of Sale. Sie gibt einen Komplettüberblick über das internationale Portfolio der Messe Frankfurt im Konsumgüterbereich und stellt dort gebündelt Informationen für den Handel zusammen.

Das neue digitale Order- und Datenmanagement Nextrade für Lieferanten und Händler der Konsumgüterbranche verlängert die Messe und ermöglicht Bestellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit an 365 Tagen im Jahr.

www.nextrade.market

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.600* Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 733* Millionen Euro. Wir sind eng mit unseren Branchen vernetzt. Die Geschäftsinteressen unserer Kunden unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Unternehmensgruppe ist das globale Vertriebsnetz, das engmaschig alle Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

* vorläufige Kennzahlen 2019