Design-Talente willkommen

06.08.2018

Für die Nachwuchs-Plattform Talents der internationalen Konsumgütermesse Ambiente können sich Designer noch bis zum 4. Oktober 2018 bewerben.

Gesucht werden junge Designer aus den Bereichen Tischkultur und Interieur-Design. Wer ausgewählt wird, hat die Chance, sich und seine Produktideen in einem der beiden Areale des Förderprogramms Talents zu präsentieren: entweder bei Table Contemporary Design in Halle 4.0 oder als Bestandteil der Interior Design-Halle 8.0.

Die jungen Kreativen erwartet dort ein internationales Publikum aus Einkäufern, Entscheidern und Talentscouts, die sich vom 8. bis 12. Februar 2019 zur Ambiente in Frankfurt am Main treffen. Das ist die Gelegenheit für den Design-Nachwuchs, den ersten eigenen Produkten zu einem erfolgreichen Start in den Markt zu verhelfen. Welche Plattform wäre dafür besser geeignet als die Ambiente, die weltweit größte Messe für Konsumgüter?

Interessierte Besucher im Talents Areal der Ambiente 2018.

Neben einer kostenfreien Ausstellungsfläche bietet die Messe Frankfurt den ausgewählten Teilnehmern die Möglichkeit, sich in einem hochwertig gestalteten Areal zu präsentieren und dort wichtige Kontakte zu Handel und Industrie zu knüpfen.

Bewerbungen mit aussagekräftigen Produktinformationen und Bildmaterial können noch bis zum 4. Oktober 2018 digital eingereicht werden bei: talents.ambiente@messefrankfurt.com.
Weitere Informationen und Online-Bewerbung unter:

ambiente.messefrankfurt.com/talents

Die Ambiente 2019 findet vom 8. bis 12. Februar 2019 statt.

www.facebook.com/ambientefair | www.twitter.com/ambiente | www.instagram.com/ambientefair | www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2018 zeigten rund 4.441 Aussteller den 134.600 Fachbesuchern aus 168 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 669 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und eines internationalen Vertriebsnetzes unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent. Weitere Informationen:
www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de