Funkelndes für die Seele

25.10.2017

Spannungsreiche Lifestyle- und Premium-Sortimente stellen sich Händler vom 9. bis 13. Februar individuell in der Ambiente-Produktgruppe Accessories & Jewellery zusammen.

Bei der Erwähnung von Accessoires und Schmuck denken viele an Luxusartikel. Die Ambiente denkt an deren positive psychologische Wirkung. Der positive Seeleneinfluss von It-Bags, Perlenohrringen und Leinenschals liegt schließlich auf der Hand.

Firma Chi Chi Fan notiert Order in der Ambiente-Halle 9.2

In den Segmenten Echt- und Modeschmuck, Persönliche Accessoires, Fashion, Taschen und Lederwaren bietet die Ambiente-Halle 9.2 Neuheiten wie Klassiker auf mehr als 14.000 Bruttoquadratmetern. Mit dabei sind beispielsweise Les Georgettes, französischer Hersteller modifizierbarer Armreifen und Ringe, die deutsche Manufaktur Sonnenleder, mit Handtaschen und Co. aus feinem Leder oder Ebarrito, italienischer Produzent lifestyliger Taschen.

Inspiration zur Zusammenstellung innovativer Sortimente ist Priorität Nummer Eins. Deshalb bietet das Café Gold neben Erfrischungen und Kulinarischem das Vortragsareal Ambiente Academy. Dort zeigen Experten unterschiedlicher Disziplinen praxisnah, wie Produkte Geschichten erzählen, wie Handelsprofis Visual Merchandising einsetzen oder wie das kleine 1x1 der Shopperaktivierung aussieht. Außerdem bewegen Models ausgewählte Mode, Schmuck und Accessoires zwei Mal täglich über den Laufsteg. „Die Produktgruppe Accessories & Jewellery vernetzt das Angebot wirksam und setzt mit Vortragsprogramm, Modenschau, Next und Talents Impulse, die zum Nachahmen anregen“, so Yvonne Engelmann, Leiterin der Ambiente-Angebotsbereiche Giving und Living. Mit kurzen Wegen, kondensierten Informationen und zahlreichen Networking-Gelegenheiten atmet die Halle Vertriebsideen und Zukunftsperspektive zugleich.

Ein weiteres Highlight verläuft von Süd nach Nord durch die Halle: der Next-Boulevard. Entrepreneure, die in ihrem Heimatmarkt bereits erste Geschäftserfolge verbuchen konnten, präsentieren hier Schmuck, Accessoires und Mode der nächsten Generation. Gefördert von der Messe Frankfurt werden zur kommenden Ambiente voraussichtlich 14 Bewerber ausgewählt.

Talents

Sie betreiben noch kein etabliertes Geschäftsmodell, zeigen als Gestalter aber großes Potenzial mit ersten Fashion- und Schmuck-Dessins. Platziert an der Südflanke der Halle 9.2 garantieren die Talents einen spannungsreichen Blick in eine mögliche Zukunft der Konsumgüter.

www.facebook.com/ambientefair | www.twitter.com/ambiente | www.pinterest.com/ambientefair | www.instagram.com/ambientefair | www.ambiente-blog.com

Die Ambiente ist die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires. Sie ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2017 zeigten rund 4.460 Aussteller den 141.000 Fachbesuchern aus 154 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Die bedeutendste globale Konsumgütermesse bietet gleichzeitig eine Vielzahl an Events, Nachwuchsprogrammen, Trendinszenierungen und Preisverleihungen.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: